Allgemeines
Abschnittsübersicht
-
Liebe Studierende,
herzlich willkommen zur Vorlesung
Ethik des Ressourcenmanagements
im Sommersemester 2023, die vom 20.4. bis zum 6.7., jeweils Donnerstag von 16.15 bis 17.45 Uhr in der Aula der Hochschule stattfinden wird. Das zentrale Kommunikationsmedium für diese Lehrveranstaltung vor, zwischen und nach den einzelnen Sitzungen ist diese moodle-Seite. Da inhaltlicher Austausch und Diskussion in dieser Vorlesung einen besonderen Stellenwert besitzen werden, informieren Sie sich bitte regelmäßig über den Verlauf der Vorlesung, die einzelnen Themen einschleißelich der vorzubereitenden Grundlagentexte und nutzen Sie auch die Möglichkeiten zum digitalen Austausch vor und zwischen den einzelnen Vorlesungsterminen.
Zusammen mit Dr. Stefean Einsiedel, der mich bei der Durchführung dieser Vorlesung unterstützt, freue ich mich auf unseren Austausch und das gemeinsame Lernen.
Johannes Wallacher
-
Informationen über Thema, Methode, Gliederung und Literatur der Vorlesung Seminars sowie Qualifikationsanforderungen
-
Bitte nehmen Sie sich die Zeit und stellen Sie sich in diesem Forum kurz vor, in dem Sie neben wenigen Angaben zur Ihrer Person (Name, Studiengang) Ihre Motivation, Ihr Interesse und Ihre Erwartungen an die Vorlesung formulieren.